Zweimal Musik Blues und Old Country in der Lounge

Homburg · Gleich doppelt etwas für die Ohren gibt es in den nächsten Tagen in der Musikkneipe Mandy‘s Lounge in der Kirrberger Straße 7 in Homburg. Präsentiert wird hier am Donnerstag, 24. Mai, der belgische Singer/Songwriter Fernant Zeste, der sich ganz dem Indie Blues, teils mit folk-rockigen Melodien, verschrieben hat. Etwas Blues, etwas Country, ein bisschen Folk – mehr als seine Gitarre und seine Stimme braucht Fernant Zeste, der sich selbst gerne als „Bluesy Singer Songwriter“ bezeichnet, nicht, hieß es von den Veranstaltern. Die Zuhörer erwartet eine kräftige Stimme, begleitet von starkem Gitarrenspiel und eine Fülle von Liedern über Beziehungs-Dramen unterschiedlicher Art, gepaart mit einer großen Portion Selbstironie. So kündigt er seine Konzerte gerne als das „perfect broken hearts concert“ an und wundert sich anschließend mit einem Augenzwinkern, dass er noch nie am Valentinstag für ein Konzert gebucht wurde.

 Fernant Zeste ist in der Musikkneipe Mandy’s Lounge zu hören. Er hat sich ganz dem Indie Blues, teils mit folk-rockigen Melodien, verschrieben.

Fernant Zeste ist in der Musikkneipe Mandy’s Lounge zu hören. Er hat sich ganz dem Indie Blues, teils mit folk-rockigen Melodien, verschrieben.

Foto: Lies Demeyer

 Am Samstag, 26. Mai, betritt dann mit dem US-Amerikaner Dan Sizemore ein Altmeister des „Old Country“ die kleine Bühne in Mandy‘s Lounge. Sympathisch und unaufgeregt kommt der 70-jährige Dan Sizemore daher, der vor mehr als 50 Jahren nach dem Militärdienst in Deutschland hängen geblieben ist und der in der Country-Szene längst mehr als nur ein Geheimtipp ist.

Der Country-Altmeister hat bereits mit Dave Dudley gespielt und trägt aus Überzeugung keinen in der Szene typischen Hut. „Ich trage keinen Country-Hut, weil das alles Texas-Hüte sind“ meint er selbst zu diesem Thema.

Die Zuhörer erwartet ein Country-Potpourri unter anderem mit Stücken von Bobby Bare, Dave Dudley, Hank Williams und Willie Nelson.

Beide Konzerte beginnen bei freiem Eintritt um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort