Blechschäden nach Glätte-Unfällen: Autos rutschen von der Straße

Homburg · Noch bis mindestens Neujahr soll unser Wetter von einer Kaltfront mit Schneefall und Glätte bestimmt werden. Darauf weist der Deutsche Wetterdienst hin. In unserer Region gab es mehrere wetterbedingte Unfälle.

 Der Winter verzaubert mit seinem Schnee und Frost die Landschaft, wie hier mit diesen Eiszapfen bei Altstadt. Foto: Thorsten Wolf

Der Winter verzaubert mit seinem Schnee und Frost die Landschaft, wie hier mit diesen Eiszapfen bei Altstadt. Foto: Thorsten Wolf

Foto: Thorsten Wolf

Unsere Region hat eine der kältesten Nächte des Jahres hinter sich. In der Nacht zum Montag seien minus 13 Grad in Einöd, Kirkel und Kirrberg gemessen worden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) auf Anfrage am Montag mit. In Höchen und Wörschweiler wurde die Minus-Zehn-Grad-Marke überschritten. Noch bis mindestens Neujahr werde unser Wetter von einer Kaltfront bestimmt. "Warm anziehen", heißt es deshalb in den kommenden Tagen. Die Temperaturen würden sich zwischen minus zwei und minus zehn Grad bewegen. Zeitweise gebe es Schneefall und Nieselregen, was zu Glatteis auf den Straßen führen könne.

Auf spiegelglatten Fahrbahnen kam es nach Polizeiangaben gestern zu zwei Unfällen. In der Ringstraße in Homburg rutschte ein Pkw an den Straßenrand, der Wagen wurde beschädigt, der Schaden sei erheblich, so die Polizei . Auch in der Höcherbergstraße in Bexbach kam ein Auto von der Straße ab und landete im Straßengraben, auch hier war ein großer Sachschaden zu verzeichnen. Bei beiden Unfällen blieben alle Insassen unverletzt.

Zu einem "nicht wetterbedingten Unfall", so die Polizei , kam es bereits am Samstagmorgen gegen 11 Uhr auf der Landstraße L 115 zwischen Kleinottweiler und Homburg . Dort geriet ein Lkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Pkw. Alle fünf Insassen des Autos wurden verletzt und mussten ärztlich behandelt werden. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Wegen des Abtransports des Lastwagens musste die Polizei die L 115 für zwei Stunden voll sperren. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in Richtung Homburg und Bexbach sowie in Richtung Autobahn A 6 und A 8.

Zu allen Unfällen sucht die Polizei in Homburg Zeugen. Diese können sich unter Tel. (0 68 41) 10 60 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort