Bezirksliga: Ex-Profi Andreas Haas spielt jetzt bei der SG Erbach

Erbach · Ex-Profi Andreas Haas, bis zum Sommer noch bei Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen , läuft seit zwei Wochen für Bezirksligist SG Erbach auf. Bei seinem ersten Einsatz schoss Haas fünf Treffer zum 6:1-Heimerfolg über den FC Bierbach.

Der 33-Jährige kehrt in Erbach zu seinen Wurzeln zurück. "Ich habe 1986 bei der SG bei den Minis angefangen, wollte jetzt eigentlich aufhören. Trainer Frank Lebong fragte mich, ob ich nicht für die SG noch spielen wolle, und da habe ich zugesagt", sagt der in St. Ingbert in einer Betriebsbuchhaltung beschäftigte Haas.

Der gebürtige Homburger, der für den 1. FC Saarbrücken sechs Zweitliga-Spiele und andere Vereine 79 Partien in der damals drittklassigen Regionalliga bestritt, ergänzt vorsichtig: "Im ersten Spiel hat es gut geklappt, aber man sollte das nicht überbewerten."

Auch am Freitagabend zeigte Haas, der auch schon für den FC Homburg und den FK Pirmasens in der Oberliga viele Tore schoss, seinen offenbar eingebauten Torinstinkt. Beim 4:4 des Tabellenführers Erbach im Heimspiel gegen den FC Viktoria St. Ingbert erzielte er drei Tore und hat jetzt schon insgesamt acht Treffer auf dem Konto. In dem torreichen Spiel brachte Haas die Erbacher vor der Pause dreimal in Führung. Nach dem 2:3-Pausenrückstand glich Landesliga-Absteiger St. Ingbert aber auch nach der Pause noch zweimal aus. Durch Michael Bierhals' Ausgleich zum 4:4-Endstand in der 79. Minute holte die Viktoria am Ende einen Punkt und bleibt als Tabellenvierter nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter. Gut im Rennen liegen auch der mit Erbach punktgleiche Zweite SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II und der Dritte SV Blickweiler (einen Punkt dahinter).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort