Bewohner mussten nach Brand evakuiert werden

Erbach · Ein technischer Defekt hat nach Polizeiangaben offenbar am Sonntag gegen 12.50 Uhr einen Kellerbrand in einem Mehrparteien-Wohnhaus in der Tiergartenstraße nahe der Tempelhoferstraße in Erbach verursacht. Eine Anwohnerin musste mit Atemschutz gerettet werden. Fünf Personen wurden mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. In dem Haus wohnen 23 Personen. Nicht alle seien am Sonntag anwesend gewesen. Aus Sicherheitsgründen musste das Haus evakuiert werden. Der Homburger Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind informierte sich vor Ort. Das Haus ist derzeit unbewohnbar, die Bewohner kamen laut Polizei alle bei Freunden und Bekannten unter, ansonsten habe der OB auch dafür gesorgt, dass Übernachtungsmöglichkeiten zum Beispiel in Hotels bereit gestanden hätten.

50 Wehrleute der Feuerwehr Homburg-Mitte, Jägersburg, Einöd und Kirrberg und zehn Einsatzkräfte des Roten Kreuzes mit Notarzt waren vor Ort. Die Feuerwehrleute konnten nur unter Atemschutz ins Haus gelangen. Dort fanden sie den Brandherd in der Nähe mehrerer Batterien. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort