Bergzeitfahren: Ruffing verpasst den Titel nur knapp

Homburg · Am vergangenen Samstag fand auf der 5,4 Kilometer langen ,,Käshofer Straße" die offene Landesmeisterschaft im Bergzeitfahren für das Saarland und Rheinland-Pfalz statt. Auf der Strecke, auf der auch das traditionelle Bergrennen des Homburger Automobilclubs stattfindet, herrschten optimale Bedingungen.

Über 130 Radsportler waren in Homburg zu Gast. Ausrichter waren zum dritten Mal die Radlerfreunde (RF) Homburg .

In einem packenden Finish, denkbar knapp mit 0,4 Sekunden Vorsprung, wurde dabei Sascha Schwindling vom RSC St. Ingbert neuer Saarlandmeister im Bergzeitfahren der Straßenfahrer in der A-/B-/C-Klasse. Zweiter wurde Christoph Ruffing vom RV Blitz Oberbexbach, der damit den Sieg nur knapp verpasste. Auf Rang drei landete Oliver Zwick, ebenfalls vom RV Blitz.

Gesamt-Zeitschnellster wurde am Ende Felix Drumm vom Team Kuota-Lotto. Als amtierender deutscher U 23-Crossmeister benötigte der Fahrer aus dem Zweibrücker Stadtteil Mörsbach für die Strecke nur 9,34 Minuten und sicherte sich damit auch den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters in seiner Klasse U 23.

Auf der Internetseite der Radlerfreunde Homburg stehen alle Ergebnisse des Bergzeitfahrens.

rf-homburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort