Fußball Berger wird Trainer beim SV Schwarzenbach

SCHWARZENBACH · Der Fußball-Landesligist SV Schwarzenbach muss sich in der nun zu Ende gehenden Saison mit einem Platz im Tabellenmittelfeld begnügen. Die Schwarzenbacher belegen aktuell mit 36 Punkten Rang sieben und empfangen am Sonntag um 15 Uhr den Sechsten SG Blickweiler-Breitfurt. Nach der jüngsten 1:3-Niederlage beim abstiegsgefährdeten FV Oberbexbach soll es nun vor heimischem Publikum wieder einen Dreier geben. Durch einen Sieg könnten die Schwarzenbacher unter Umständen bis auf Rang fünf klettern.

Bereits seit etlichen Wochen wird im Homburger Vorort fieberhaft an den Planungen im Hinblick auf die kommende Spielzeit gearbeitet. Mit Defensivspezialist Jan Berger wurde vom Ligarivalen SV Kirrberg ein neuer Spielertrainer verpflichtet. Er bildet künftig am Wacken zusammen mit Marin Dujmovic ein gleichberechtigtes Spielertrainer-Duo. In dieser Saison war Dujmovic zusammen mit Roman Golomb in dieser Funktion auf Augenhöhe. Allerdings will Golomb aus privaten Gründen kürzer treten und vorerst nicht mehr als Trainer agieren. Er bleibt aber dem SV Schwarzenbach weiterhin als wichtiger Spieler erhalten.

„Dass es in der laufenden Runde nicht zu einem noch besseren Platz reichen wird, ist unserem schmalen Kader geschuldet. Er besteht derzeit lediglich aus 13 bis 14 Spielern, so dass wir kaum auf Ausfälle reagieren konnten“, sagt der Vorsitzende Marc Kampa und ergänzt: „Von daher werden wir nun den Kader verbreitern. Meine Wunschvorstellung sind 17 Spieler.“ Nachdem bereits im vergangenen Dezember der Außenbahnspieler Jonas Edvard verpflichtet werden konnte, kommt zur neuen Saison Angreifer Maximilian Murr vom FSV Jägersburg. Dort kam er in der laufenden Saison bislang sieben Mal in der Verbandsliga-Mannschaft und acht Mal im Kreisliga-Team zum Einsatz. Mit seinen 21 Treffern hat er am ersten Tabellenplatz der Dritten in der Kreisliga A Höcherberg Anteil. Murr ist 24 Jahre alt und spielte bereits früher einmal für den SV Schwarzenbach.

Neuigkeiten gibt es auch vom SV Schwarzenbach II aus der Kreisliga A Höcherberg. Dort wird Werner Heiler in der nächsten Runde alleiniger Trainer. Sein bisheriger Partner Mike Neff wechselt den Angaben von Kampa zufolge zum TuS Lappentascherhof in die Kreisliga A Bliestal, wo er zusammen mit dem bisherigen Coach Murat Kara Osman ein Trainer-Duo bilden wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort