Beim Einöder Derby geht es auch über Wälle und Gräben

Einöd · Ein großes Programm gibt es von heute bis Sonntag beim Freilandturnier des RV Einöd . Bei den Reit-Wettbewerben, die bis zur mittelschweren Klasse ausgeschrieben sind, werden Teilnehmer aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz in den Einöder Reitpark kommen.Wie jedes Jahr wird bei diesem Turnier nicht nur geritten - beim Dreikampf, Mini-Vierkampf und Vierkampf wird auch geschwommen und gelaufen.

Ebenfalls auf dem Plan stehen am Sonntag die zwei Finalprüfungen des "Nürnberger Burgpokals der saarländischen Junioren" und des "Ursapharm-Zukunftscups".

Die A*-Dressurreiterprüfung der Nürnberger läuft um 14 Uhr, die L*-Dressur um 15.30 Uhr. Danach die Ehrung der Mehrkämpfe und Cups. Zudem werden die Stadtmeister 2015 in der Dressur und im Springen ausgeritten.

Viel Tradition hat am Sonntag um 13.15 Uhr das "Einöder Derby", das jedes Jahr die Zuschauer begeistert. Dieses A**-Springen beinhaltet nämlich neben normalen Parcourssprüngen wie das Hamburger Vorbild auch Wälle und Gräben. Hauptprüfungen im Viereck und im Parcours sind aber die Dressur- und Springprüfungen in der mittelschweren Klasse. Die M*-Dressur ist am Samstag um 11.15 Uhr, das M*-Springen um 16.30 Uhr.

Am Sonntag ist um 15.45 Uhr ein M*-Springen mit Siegerrunde. Vor der Ehrung der neuen Stadtmeister tragen die "Buschreiter" um 16.45 Uhr noch einen Geländereiterwettbewerb als Nachwuchscup-Qualifikation aus. Der Startschuss für die insgesamt 34 Wettbewerbe, die an den drei Tagen parallel auf dem Dressur- und Springplatz und in der Halle laufen, ist heute um 14 Uhr. Am morgigen Samstag geht es um 9 Uhr, am Sonntag um 8 Uhr los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort