Konzert in Mandy’s Lounge Bad Temper Joe spielt Blues in Mandy‘s Lounge

Homburg · Die Homburger Musikkneippe „Mandy‘s Lounge“ in der Kirrberger Straße 7 präsentiert am Samstag, 6. Januar, Bad Temper Joe, der für Kenner der aktuellen deutschen Bluesszene längst nicht mehr nur ein Geheimtipp ist. Der Name steht für Blues. Doch man hüte sich, den Bielefelder sofort in eine Schublade zu stecken! Man kann sich sicher sein, wenn Bad Temper Joe sich über seiner Slide-Gitarre beugt und den Blues spielt, liefert er einen herzzerreißenden und gefühlvollen Sound, der komplett sein eigen ist, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters.

In der heimischen Szene hat sich der 25-Jährige mit der rauhen, knarzigen Stimme durch eine Vielzahl an Konzerten schnell einen Namen gemacht und gilt Insider längst nicht mehr nur als Geheimtipp. Mit seinem Debütalbum „Sometimes a sinner“  machte er den ersten Schritt in Richtung nationaler Bühnen und deutete noch im gleichen Jahr mit dem Livealbum „Man for the road“ an, dass sein Weg noch lange nicht zu Ende ist. Beide Alben wurden vom Online Magazin Wasser-Prawda 2014 ausgezeichnet. Im April 2015 folgte das Album „Tough ain‘t easy“, das von Fans und Kritikern gleichermaßen gelobt wurde, im Februar 2016 das balladeske „Double Trouble“ und im September des gleichen Jahres die „Double Trouble EP“.

Auch Live kennt der Bielefelder keine Rast. Ob solo oder mit elektrischer Band ist der 1,95-Meter-Hühne stetig auf Tour und interpretiert seine eigenen Songs immer wieder neu, lässt die Slidegitarre aufheulen und versinkt tief in seiner Musik.

Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort