Autorin Anne Koark liest beim Karrierefrühstück

Homburg · "Mein Name ist Anne Koark und ich bin insolvent": Offensiv ging die britische Autorin, allein erziehende Mutter und bis vor kurzem mit ihrer Firma erfolgreiche Unternehmerin mit ihrer Privat- und Unternehmensinsolvenz an die Öffentlichkeit.

Sie brach damit ein gesellschaftliches Tabu, denn über Scheitern sprach man nicht - zumindest so lange, bis Anne Koark mit ihrem Buch "Insolvent und doch erfolgreich" die öffentliche Bühne betrat. Darin schildert sie praxisnah und humorvoll die Geschichte des wirtschaftlichen Untergangs ihrer Firma, heißt es von den Veranstaltern. Koark wird am Sonntag, 12. Oktober, 9.30 Uhr, beim Karrierefrühstück im Homburger Forum (Landratsamt) zum Thema "Wege zum Umgang mit Misserfolgen - für eine neue Kultur des Scheiterns" dabei sein. Veranstalter ist das Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises in Kooperation mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz.

Um eine Anmeldung zu der Veranstaltung wird gebeten, Tel. (0 68 41) 1 04 71 38, Kosten: 14/ermäßigt 12 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort