Auszubildende spenden 2600 Euro an die Homburger Tafel

Erbach · Mit einer Spende in Höhe von 2600 Euro haben Auszubildende des Michelin-Reifenwerkes Homburg der Homburger Tafel ein vorweihnachtliches Geschenk gemacht. Gemeinsam mit Aline Ditzler, zuständig für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bei Michelin , überreichten die drei Auszubildenden im ersten Lehrjahr, Jasmin Kasprowicz, André Hennes und Lukas Schmidt im Beisein einiger Tafel-Mitarbeiterinnen den Spendenscheck über 2600 Euro an den Vorsitzenden der Homburger Tafel, Roland Best.Die Homburger Tafel wurde im Mai 2006 gegründet, um bedürftigen Bürgern für ein geringes Entgelt Lebensmittel anzubieten.

Diese Einrichtung stieß sofort auf großes Interesse, denn über 80 Homburger Bürger, aber auch Interessenten aus Nachbarorten waren sofort gekommen, um bei der Tafel mitzuhelfen. Seitdem ist die Tafel eine Erfolgsgeschichte, die von vielen Mitbürgern, Firmen, Vereinen, Schulen und sozial engagierten Clubs finanziell und personell unterstützt wird. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort