Astrid Bonaventura soll neue Sportbeigeordnete Homburgs werden

Homburg · Das Amt eines ehrenamtlichen Sportbeigeordneten bei der Stadt Homburg wird zum Monatsende neu besetzt werden müssen. Der bisherige Amtsinhaber Gerhard Wagner (SPD ) hat beim Neujahrsempfang seiner Partei am Freitagabend seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Er werde sich ab sofort auf seine Arbeit als SPD-Fraktionsvorsitzender im Homburger Stadtrat und als Ortsvertrauensmann von Beeden konzentrieren. "Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil mir die Aufgabe als Sportbeigeordneter viel Spaß gemacht hat. Aber drei solche Tätigkeiten können nicht von einer Person bewältigt werden." Als Nachfolgerin brachte Wagner die bisherige Vorsitzende des Stadtsportverbandes, Astrid Bonaventura aus Kirrberg (SPD ), ins Gespräch. Sie sei die geeignete Kandidatin, muss zuvor aber noch vom Stadtrat in der nächsten Sitzung gewählt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort