Arbeiten in der Uhlandstraße beginnen

Homburg · Am kommenden Montag, 26. Oktober, beginnt die Neugestaltung des ehemaligen Mitarbeiter-Parkplatzes der Kreissparkasse Saarpfalz in der Uhlandstraße, der schon seit längerer Zeit im Eigentum der Homburger Parkhaus- und Stadtbusgesellschaft steht.

Zunächst finden die notwendigen Tiefbauarbeiten statt. 114 Stellplätze werden dort entstehen, die jeweils über eine Breite von mindestens 2,70 Metern verfügen. Ebenso werden einige Sonderparkplätze ausgewiesen, die eine Breite von 3,50 Meter haben werden, teilt die Stadtverwaltung mit. Der Parkplatz selbst wird dem Straßenniveau der Uhlandstraße angeglichen. Weiter wird es möglich sein, von der Kaiserstraße über eine Rampe den Platz anzufahren. Die künftige Parkfläche wird um den benachbarten Spielplatz erweitert. Dieser soll an anderer Stelle neu entstehen. Die Baumaßnahme soll acht Wochen dauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort