| 22:01 Uhr

Promotionsfeier
Am Freitag gab es wieder Doktorhüte am Uniklinikum

Es gibt im akademischen Jahr zwei Promotionsfeiern, eine im Juni, eine im Dezember. An der Kleidung sieht man immer sofort, um welche der beiden es sich handelt. Hier ein Archivfoto vom letzten Juni. Auch diesmal wird Dekan Professor Michael Menger (rechts) wieder die Hüte an die jungen Doktoren verteilen.
Es gibt im akademischen Jahr zwei Promotionsfeiern, eine im Juni, eine im Dezember. An der Kleidung sieht man immer sofort, um welche der beiden es sich handelt. Hier ein Archivfoto vom letzten Juni. Auch diesmal wird Dekan Professor Michael Menger (rechts) wieder die Hüte an die jungen Doktoren verteilen. FOTO: Christine Maack
Homburg. (maa) Am Freitag, 29. Juni, fand ab 16 Uhr wieder die Sommer-Promotions- und Examensfeier der Medizinischen Fakultät der Universität des Saarlandes statt. Im Rahmen der Festlichkeit wurden mehrere Preise verliehen.

Durch die Promotions- und Examensfeier führte Professor Michael Menger, Dekan der Medizinischen Fakultät. Es gab Lehrpreise des Jahres der Fachschaft Medizin und den Alumni-Promotionspreis 2017.


Danach folgte die Überreichung der Promotionsurkunden sowie der Urkunden zum Abschluss des Medizinstudiums. Im Anschluss an den offiziellen Teil waren alle Gäste zu einem Umtrunk eingeladen. Für die musikalische Unterhaltung hatte die Combo der Uni-Bigband gesorgt. > Bericht folgt