Alle warten auf die große Eröffnung

Homburg · . Wann wird das 140-Millionen-Euro teure Großgebäude der Inneren Medizin auf dem Gelände des Uniklinikums eröffnet? Erster Termin war Anfang August, dann Ende September, jetzt schwebt Mitte November im Raum.

 Die Bauarbeiten an dem neuen Gebäude der Inneren Medizin sind fast abgeschlossen, derzeit wird innen mit Hochdruck gearbeitet. Foto: thw

Die Bauarbeiten an dem neuen Gebäude der Inneren Medizin sind fast abgeschlossen, derzeit wird innen mit Hochdruck gearbeitet. Foto: thw

Foto: thw

Bestätigt ist dies noch nicht, doch die Besucher auf dem Campus sind schon gespannt, wie das große Haus wohl innen aussehen wird. Damit hätten auch endlich die Klagen der Patienten über langes Warten auf den Transport ein Ende.

Denn in der Vergangenheit gab es immer wieder Ärger, weil die Verlegung von Patienten von einem Klinikbereich in einen anderen oft Stunden dauerte. Das galt besonders an Tagen, an denen viel Betrieb herrschte und der Fahrdienst kaum nachkam.

Die beiden Klinikleiter, die zuerst ins Gebäude einziehen werden, sind Professor Michael Böhm mit der Inneren Medizin III (Kardiologie ) und Professor Michael Pfreundschuh mit der Inneren Medizin I (Therapie von Tumor-Erkrankungen).

Auch an die Studenten hat man gedacht, sie bekommen im Erdgeschoss Seminarräume, Bibliotheken und Labore. Und sogar ein neuer Hörsaal ist genehmigt, allerdings kommt der an einen anderen Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort