A-Junioren des FCH steigen in die Regionalliga auf

Homburg · Bereits einen Spieltag vor dem Saisonende haben die A-Junioren des FC Homburg den Meistertitel in der Fußball-Verbandsliga Saar perfekt gemacht. Die Mannschaft um das Trainergespann Michael Berndt und Florian Beck steigt damit in die Regionalliga Südwest auf. Bei 23 Siegen und zwei Unentschieden ist die U19 des FCH einen Spieltag vor dem Saisonende noch ungeschlagen. Die letzten fehlenden Punkte holten die Grün-Weißen mit dem 6:1 (4:0) am Samstag bei der SG FV Siersburg. Dabei brachte Tobias Zöllner den FCH mit einem Doppelpack schnell mit 2:0 in Führung. In der 26. Minute sorgte Abnor Qorovigi mit dem 3:0 für den 100. Saisontreffer. Marcel Ecker sowie Kevin Jachim und erneut Qorovigi sorgten für die restlichen Tore.

 Die A-Junioren des FC Homburg feierten am Samstag nach ihrem Spiel den Meistertitel. Foto: achim Thiel

Die A-Junioren des FC Homburg feierten am Samstag nach ihrem Spiel den Meistertitel. Foto: achim Thiel

Foto: achim Thiel

Auch die U17 des FCH steht kurz vor dem Titelgewinn in der Verbandsliga Saar und dem Aufstieg in die Regionalliga. Die B-Junioren siegten am Sonntagmorgen im Heimspiel gegen die JFG Saarlouis/Dillingen durch Treffer von Darius Maas (2), Fahri Aksahin und Mirco Schwalbach mit 5:1 (2:0). In der Tabelle hat der FCH zwei Punkte Vorsprung auf den 1. FC Saarbrücken II. Am kommenden Sonntag kann der FCH um 11 Uhr mit einem Sieg beim SV Röchling Völklingen die Meisterschaft perfekt machen.

Die U15 des FCH spielt schon seit dieser Saison in der Regionalliga Südwest . Der Aufsteiger gewann am Samstag sein vorletztes Punktspiel bei der DJK-SV Phönix Schifferstadt mit 3:2. Vor der Pause traf Luca Rau für den FCH. In Hälfte zwei drehten die Homburger den 1:2-Pausenrückstand durch zwei Treffer von Tim Luca Zimmer noch zum 3:2-Sieg. Damit verbesserten sich die C-Junioren auf Platz neun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort