Schießen 93 Jugend-Schützen kämpften um die Landestitel

HOMBURG · Die Schützengesellschaft 1849 Homburg war am vergangenen Wochenende in ihrem Schützenhaus in Sanddorf Ausrichter der Landesmeisterschaften in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole – Schüler und Jugendliche. „Alles verlief zufriedenstellend“ erklärte der Landessportleiter des Schützenverbandes Saar, Dieter Gillmann. Im Bereich Luftpistole hatten sich 20 Einzelschützen sowie eine Mannschaft in Sanddorf eingefunden. In der Luftgewehr-Disziplin war die Resonanz noch besser – dort stellten sich 73 Einzelschützen sowie zehn Mannschaften der landesweiten Konkurrenz.

Die Schützengesellschaft 1849 Homburg war am Wochenende Ausrichter der Landesmeisterschaften in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole – Schüler und Jugendliche. „Alles verlief zufriedenstellend“, erklärt der Landessportleiter des Schützenverbandes, Dieter Gillmann. Im Bereich Luftpistole hatten sich 20 Einzelschützen sowie eine Mannschaft eingefunden. In der Luftgewehr-Disziplin war die Resonanz besser – dort traten 73 Einzelschützen sowie zehn Teams an.

Eine Woche nach den Nachwuchs-Landesmeisterschaften ist die Schützengesellschaft Homburg erneut Ausrichter von landesweiten Titelkämpfen. An diesem Samstag und Sonntag geht es um die Aktiven-Saarlandmeisterschaften Luftpistole. Beginn ist an beiden Tagen um 9 Uhr. Anschließend wird ganztägig geschossen. Austragungsstätte ist das Schießhaus in Sanddorf. Das Startgeld beträgt fünf Euro pro Teilnehmer. Die Einteilung am Stand ist im Internet ersichtlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort