Laufsport 6. Höcherberg-Trail am Samstag in Frankenholz

FRANKENHOLZ · Der VfR Frankenholz ist an diesem Sonntag, 22. Juli, rund um sein Vereinsgelände Ausrichter des sechsten Höcherberg-Trails. Zwischen 120 und 150 Starter werden erwartet. Angeboten werden Distanzen über fünf und zehn Kilometer.

Der Startschuss zum Kinderlauf über zwei Kilometer der Altersklassen U8 bis U16 fällt bereits um 9.30 Uhr. Die Erwachsenen gehen dann um zehn Uhr auf die Strecke. Bei den Schülern wird aufgrund der Sommerferien dieses Mal mit nur wenigen Teilnehmern gerechnet. Auf der Zehn-Kilometer-Distanz geht es 256 Meter hoch und wieder abwärts. Dagegen wurde der Fünf-Kilometer-Lauf von der Schwierigkeit her entschärft und bietet nur noch knapp 100 Höhenmeter. Dabei handelt es sich also um einen echten Einsteigerlauf. Anmeldungen sind bis eine halbe Stunde vor Beginn im Sportheim des VfR Frankenholz möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort