Masters Feinster Hallenfußball beim SV Reiskirchen

Erbach · Eintracht Trier und FSV Jägersburg starten beim Turnier des SV Reiskirchen. 59 Wertungspunkte werden verteilt.

 Am Wochenende veranstaltet der SV Reiskirchen im Sportzentrum Homburg Erbach sein Turnier.

Am Wochenende veranstaltet der SV Reiskirchen im Sportzentrum Homburg Erbach sein Turnier.

Foto: Andreas Schlichter

Eines von vielen Qualifikationsturnieren für das Hallenmasters 2019 des Saarländischen Fußballverbandes veranstaltet Bezirksligist SV Reiskichen am Samstag, 29. Dezember, und am Sonntag, 30. Dezember, im Erbacher Sportzentrum. Insgesamt kämpfen dort 18 Mannschaften um Punkte und Geldprämien. 900 Euro gibt es für die vier besten Mannschaften. Der Turniersieger bekommt 400 Euro. Der Zweite 250, der Turnierdritte gewinnt 150 Euro und der Vierte 100 Euro. Insgesamt geht es um 59 Wertungspunkte. Für den Turniersieg gibt es 29,5 Punkte für die Qualifikation zum Hallenmasters 2019 des Saarländischen Fußballverbandes.

Die Topmannschaften des Turniers sind die Oberligisten Eintracht Trier und der FSV Jägersburg. „Insgesamt sind 60 freiwillige Helfer im Einsatz, damit das Turnier reibungslos über die Bühne geht“, erklärt Manfred Ecker vom Organisationsteam. Den Volksbank Saarpfalzcup richtet der Verein bereits zum 17. Mal aus.

Los geht es am ersten Tag mit der Vorrunde der Gruppen A und B mit jeweils fünf Teams und der Gruppe C mit vier Mannschaften. Die Vorrundengruppe A beginnt um 13.30 Uhr mit den Verbandsligisten FSV Jägersburg II und dem FC Palatia Limbach. Ebenso dabei: der SV Rohrbach II, die Spielvereinigung Hangard und die SG Knopp-Wiesbach. Anschließend stehen sich in der Gruppe B ab 14.10 Uhr gegenüber: SG Ballweiler-Wecklingen/SV Wolfersheim (Verbandsliga), Spielvereinigung Einöd-Ingweiler (Verbandsliga), TuS Wiebelkirchen, SV Altstadt und SV Schwarzenbach. Für die Gruppe C (Spielbeginn ab 16.54 Uhr) sind gemeldet: SV Rodenbach, Gastgeber SV Reiskirchen, SV Auersmacher II und der SV Bruchhof/Sanddorf. Die Vorrundenspiele werden am Sonntagmorgen ab 11 Uhr in der Gruppe D mit Eintracht Trier, ASV Kleinottweiler, dem FSV Jägersburg und dem FC Otterbach fortgesetzt. Mit Trier und Jägersburg sind in dieser Gruppe gleich zwei Oberligisten am Start.

Die jeweiligen Gruppenersten und Zweiten sowie die Gruppendritten der Gruppen A und B qualiifzieren sich für die Zwischenrunde, die am Sonntag, 30. Dezember, ab 13.30 Uhr startet. Die Halbfinals sind für 19.15 und 19.35 Uhr angesetzt. Nach der Partie um Platz drei (ab etwa 20 Uhr) steigt gegen 20.20 Uhr das Endspiel um den 17. Volksbanken Saarpfalz-Cup 2018.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort