2:0-Führung reicht nicht für einen Punkt

Jägersburg · Trotz einer 2:0-Führung bei der Spielvereinigung Burgbrohl stand Fußball-Oberligist FSV Jägersburg am Sonntag mit leeren Händen da. FSV-Trainer Marco Emich meinte: "Leider haben wir nicht so konsequent wie in vielen Spielen bisher agiert." Dabei lief es für den Aufsteiger vor 120 Zuschauern in den ersten 35 Minuten optimal: In der Defensive stand der FSV sicher und konterte erfolgreich. Nach einem Doppelpass mit Marvin Gabriel stand Daniel Dahl alleine vor dem Tor und schoss schon nach vier Minuten zum 1:0 ein. Der FSV durfte sogar ein zweites Mal jubeln, als Frederic Ehrmann einen Abpraller in die Maschen setzte (35.). Nur vier Minuten später gab es dann aber Grund zum Ärger für die Gäste. Nach einem Freistoß traf Marwane Gobitaka zum 1:2 für Burgbrohl . "Dieses Tor hätte nie fallen dürfen. Der Freistoß zuvor war unberechtigt", kritisierte Emich. Lücken in der FSV-Abwehr

Trotz einer 2:0-Führung bei der Spielvereinigung Burgbrohl stand Fußball-Oberligist FSV Jägersburg am Sonntag mit leeren Händen da. FSV-Trainer Marco Emich meinte: "Leider haben wir nicht so konsequent wie in vielen Spielen bisher agiert." Dabei lief es für den Aufsteiger vor 120 Zuschauern in den ersten 35 Minuten optimal: In der Defensive stand der FSV sicher und konterte erfolgreich. Nach einem Doppelpass mit Marvin Gabriel stand Daniel Dahl alleine vor dem Tor und schoss schon nach vier Minuten zum 1:0 ein. Der FSV durfte sogar ein zweites Mal jubeln, als Frederic Ehrmann einen Abpraller in die Maschen setzte (35.). Nur vier Minuten später gab es dann aber Grund zum Ärger für die Gäste. Nach einem Freistoß traf Marwane Gobitaka zum 1:2 für Burgbrohl . "Dieses Tor hätte nie fallen dürfen. Der Freistoß zuvor war unberechtigt", kritisierte Emich.
Lücken in der FSV-Abwehr

Mit Beginn der zweiten Halbzeit machte die SpVgg. Burgbrohl noch mehr Druck. Die ansonsten so sattelfeste Abwehr der Jägersburger zeigte nun einige Lücken. Und nach mehreren Fehlern kam Burgbrohl folgerichtig auch zu zwei weiteren Treffern. Maximilian Fichtl (58.) und Tobias Wirtz (76.) drehten die Partie zu Gunsten der Spielvereinigung.

Jägersburg versuchte, über Konter zu Möglichkeiten zu kommen. Aber vergeblich. "Wir haben unsere Konter aber nicht konsequent ausgespielt und sind immer wieder hängen geblieben", kritisierte Emich. In der Schlussphase traf der kurz zuvor eingewechselte Jägersburger Christopher Dahl ins Tor, der Treffer zählte aber wegen einer Abseitsposition nicht. So reichten dem Aufsteiger am Ende starke 35 Minuten nicht, um zumindest mit einem Punkt die Heimreise antreten zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort