Versuchter Raub 17-jähriger wurde auf Waldweg mit Messer bedroht

Homburg · Homburg (red) Am Dienstag, 1. Mai, kame es gegen 20.20 Uhr auf einem Waldweg hinter der Straße „Warburgring“ nahe der Uniklinik in Homburg zu einer versuchten Raubstraftat. Ein bislang unbekannter Täter forderte von einem 17-jährigen Jugendlichen die Herausgabe von Geld, bedrohte ihn mit einem Messer und durchsuchte seine Jackentaschen nach Wertgegenständen. Der Jugendliche wehrte sich und konnte wegrennen. Er wurde leicht verletzt. Der Täter flüchtete im Anschluss ebenfalls ohne Diebesgut in unbekannte Richtung. Zur Personenbeschreibung des Täters: männlich, ca. 30 – 40 Jahre, ca. 180 cm, muskulöse Statur, trug eine schwarze Sturmmaske, einen schwarzen Pullover und eine schwarze Jogginghose der Marke „Nike“.

 Waldweg

Waldweg

Foto: dpa/Thomas Frey

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich mit der PI Homburg (06841/1060) in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort