Hauswirtschaft und Ernährung stehen im Mittelpunkt

Homburg. Bei den Maltesern findet ein neuer Lehrgang statt: "Kompetenz im Haushalt - Hauswirtschaft und Ernährung." Interessant sei der Kurs vor allem für Personen, die sich für eine Beschäftigung im Privathaushalt qualifizieren wollen

Homburg. Bei den Maltesern findet ein neuer Lehrgang statt: "Kompetenz im Haushalt - Hauswirtschaft und Ernährung." Interessant sei der Kurs vor allem für Personen, die sich für eine Beschäftigung im Privathaushalt qualifizieren wollen. Für Schwesternhelferinnen, die bereits über pflegerische Kenntnisse verfügen, böte der Lehrgang die ideale Ergänzung, um künftig in beiden Bereichen, Pflege und Hauswirtschaft, kompetent zu sein, betont das Malteser Hilfswerk. In 40 Unterrichtsstunden werden den Teilnehmerinnen Grundkenntnisse in Ernährung, Einkauf, Wohnungsreinigung, Wäschepflege und Hygiene vermittelt. Nach bestandener Prüfung gib es ein Zertifikat. Der Lehrgang findet vom 3. November bis 8. Dezember jeweils dienstags und donnerstags von 17.30 bis 21 Uhr beim Malteser Hilfsdienst, Marienstraße 4a, in Schwarzenacker statt. redInfos unter Tel. (06848) 73 00 88.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort