Leserbrief Zerstörung der Natur vor Augen

Kalkabbau

Herr Hoffmann, örtlicher Leiter der VHS Mandelbachtal, bedankt sich im Leserbrief bei der Firma NAPRU für den Blick hinter die Kulissen des Steinbruchs in Rubenheim. Ein Blick hinter die Kulissen wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, sieht man doch vom Feldweg auf dem Hanickel zwischen Rubenheim und Wolfersheim, welche Ausmaße der Naturzerstörung vom bisherigen Abbau schon verursacht wurden. Sicherlich hat die Fa. NAPRU gerne die Anfrage der VHS angenommen, war doch eine positive Berichterstattung über den Kalkabbau zu erwarten. Die VHS finanziert sich nach eigenen Angaben unter anderem durch Fördermittel des Landes und Zuschüsse des Saarpfalz-Kreises, also aus Steuergeldern. Kann die VHS nichts Sinnvolleres mit den Steuergeldern anfangen, als kostenlos für eine Privatfirma zu werben? Die handelndenen Personen der VHS, die Herren Hoffmann und Stolz, die in Friedrichsthal und St. Ingbert wohnen, können natürlich leicht für den Kalkabbau und seine Erweiterung sein: Sie bleiben ja von den Auswirkungen verschont.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort