Walsheim Willy-Brandt-Medaille für Karl-Heinz Wack

Walsheim · Auf der Wahlkonferenz des SPD Gemeindeverbandes Gersheim erhielt Karl-Heinz Wack aus Reinheim die Willy-Brandt-Ehrenmedaille für seine Verdienste um die Sozialdemokratie. Wack war viele Jahre in Parteigremien, kommunalen Parlamenten und Vereinen aktiv und hat nicht nur der Sozialdemokratie große Dienste erwiesen, sondern sich auch für die Allgemeinheit stark gemacht.

 Bei der Ehrung dabei waren (von links) Christine Streichert-Clivot, Eugen Roth, MdL, Stellvertretender Vorsitzender der SPD Saar, Michael Clivot, Karl-Heinz Wack, Träger der Willy Brandt Ehrenmedaille, Stefan Pauluhn.

Bei der Ehrung dabei waren (von links) Christine Streichert-Clivot, Eugen Roth, MdL, Stellvertretender Vorsitzender der SPD Saar, Michael Clivot, Karl-Heinz Wack, Träger der Willy Brandt Ehrenmedaille, Stefan Pauluhn.

Foto: Max Karbach

Mitglied der SPD ist Wack schon fast 40 Jahre und hat den Ortsverein Reinheim in den 70er Jahren mitgegründet und mit aufgebaut. Diesen Ortsverein hat er dann ab 1987 bis 2018 als Vorsitzender geführt und in 31 Jahren Vorsitz natürlich maßgeblich geprägt. „Es war eine Zäsur für den Ortsverein aber auch für unseren Gemeindeverband, aber ich freue mich, dass wir mit Andreas Langholz einen tatkräftigen und engagierten Nachfolger gefunden haben“, bemerkte der Gemeindeverbandsvorsitzende Michael Clivot.

Bereits im ersten Jahr seiner Partei-Mitgliedschaft wurde Wack in den Ortsrat Reinheim gewählt dem er bis 2010, also auch insgesamt 31 Jahre, angehörte und ab 1994 bis heute gehörte er der SPD-Fraktion im Gemeinderat an. Im nächsten Jahr wird Karl-Heinz Wack nicht mehr für den Gemeinderat antreten und dann auf fast 40 Jahre kommunalpolitisches Engagement zurückblicken können.

Auch in Vereinen war Karl-Heinz Wack über viele Jahre sehr aktiv. Michael Clivot hob ganz besonders sein Engagement beim TC Reinheim hervor, dessen Vorsitzender er auch ganze zehn Jahre war und heute die Ehrenmitgliedschaft trägt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort