Urgestein der Kommunalpolitik sagt ade

Peppenkum · Der wohl dienstälteste Gersheimer Kommunalpolitiker, der 77-jährige Utweiler Landwirt Ferdinand Vogelgesang, trat still und heimlich von der kommunalpolitischen Bühne ab. Nach der konstituierenden Ortsratssitzung Peppenkum-Utweiler im Feuerwehr-Gemeinschaftshaus Peppenkum (wir berichteten), verabschiedete Ortsvorsteher Wolfgang Mann den verdienten Ehrenamtler und früheren langjährigen Löschbezirksführer Utweilers.

 Ortsvorsteher Wolfgang Mann, Ferdinand Vogelgesang und Bürgermeister Alexander Rubeck (von links). Foto: Wolfgang Degott

Ortsvorsteher Wolfgang Mann, Ferdinand Vogelgesang und Bürgermeister Alexander Rubeck (von links). Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Vogelgesang wurde 1968 erstmals in den Gemeinderat der damals noch selbstständigen Gemeinde Utweiler gewählt. Nach der Gebiets- und Verwaltungsreform gehörte der dem Ortsrat Peppenkum-Utweiler von 1974 bis 2004 mit Unterbrechung einer Legislaturperiode (1984 bis 1989) an. Von 1999 bis 2004 war er zudem stellvertretender Ortsvorsteher. Im Gemeinderat von Gersheim war der CDU-Politiker von 2000 bis 2014 vertreten. Auch Bürgermeister Alexander Rubeck würdigte die Verdienste Vogelgesangs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort