Storche paaren sich im Winter

Gersheim · (ert) Walter Veith aus Gersheim war kürzlich bei noch winterlichen Temperaturen mal wieder mit einer Fotokamera im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim unterwegs. "Auf dem Horst saß unser Storchenpaar, das zur Freude aller Storchenfreunde auch diesen Winter mit Temperaturen teils weit unter dem Gefrierpunkt unbeschadet überstanden hat", berichtet er. Kurz nachdem die Storchenfrau ihren beringten Storchenmann zärtlich mit ihrem Schnabel liebkoste, kam es zur Paarung. Der Storchenmann komme aus Südbaden und wurde am 25. September 2011 beringt. "Über die Störche im Europäischen Kulturpark habe ich einen kleinen Bildband mit Text geschrieben, den man käuflich erwerben kann", wie er abschließend mitteilt.

 Ein Storchenpaar im Europäischen Kulturpark. Foto: Walter Veith

Ein Storchenpaar im Europäischen Kulturpark. Foto: Walter Veith

Foto: Walter Veith
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort