Stefan Pauluhn liest Kita-Kindern eine Wichtelgeschichte vor

Walsheim · "Ganz klar: Hier sind nur liebe Kinder. Ihr könnt euch alle auf das Weihnachtsfest freuen." So lobte Stefan Pauluhn , Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion , die 14 Mädchen und Jungen der Kita Regenbogen nach seinem Vorlese-Besuch.

 Stefan Pauluhn las in der Kita Regenbogen. Foto: Berntsen

Stefan Pauluhn las in der Kita Regenbogen. Foto: Berntsen

Foto: Berntsen

Er trug ihnen bei Kerzenschein "Wichtelweihnacht im Winterwald" vor, hatte dafür eine Diashow vorbereitet. Und er war dann zu Beginn begeistert von der Hilfe seiner jungen Zuhörer: Mit ihren Fingern formten sie ihr Kita-Zauberzeichen und sorgten so dafür, dass die zunächst stockende Technik funktionierte. Belohnt wurden sie mit einer kurzweiligen Stunde voll spannender Abenteuer rund um den Wichtel Grantel. "Mit dieser Vorlese-Aktion werbe ich für das Lesen an sich. Auch privat trage ich als Vater gerne solche Geschichten vor", erklärte Pauluhn. Sie fand im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages statt. Aus Zeitgründen konnte er am eigentlichen Termin nicht teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort