Sportfreunde Walsheim sind im Aufwind

Walsheim · Bei der Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Walsheim gab es überwiegend zufriedene Gesichter. Kein Wunder, stehen die Fußballer an der Spitze der Tabelle. Und auch im Dorfleben ist man sehr aktiv.

Pirmin Langenbahn bleibt Vorsitzender der Sportfreunde Walsheim . Der 66-Jährige wurde in der Jahreshauptversammlung im Sportheim für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt, das er bereits seit 2007 ausfüllt. In seinem Bericht freute er sich, dass es gelungen sei, das Schiedsrichtersoll zu erreichen und damit die Zahlung der Mannschaftsgelder durch den Saarländischen Fußball-Verband zu gewährleisten. Auch sportlich laufe es besser als erwartet. Als Tabellenführer überwintere man in der Bezirksliga Homburg.

Jugendleiter Patrick Wyss sprach von 38 Kinder und Jugendlichen in allen Altersklassen, die den Sportfreunden angehören. Außer bei den Jüngsten pflege man eine erfolgreiche Jugendspielgemeinschaft mit den benachbarten Vereinen SV Altheim-Böckweiler, SG Parr Medelsheim, SV Niedergailbach. Ausgerichtet habe man erstmals den Kinderfasching in Walsheim . Folgen wird es zum zweiten Mal am 28. Februar im Dorfgemeinschaftshaus. Der scheidende Spielausschuss-Vorsitzende Jörg Zöller sprach davon, dass nach einer durchwachsenen Saison eine äußerst erfolgreiche gefolgt sei. Diesmal habe man sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft bei der ersten Mannschaft gesichert.

Trainer Horst Wenzel lobte das Engagement seiner Spieler. Er resümierte, dass die letzte Saison trotz ihrer Enttäuschungen die Mannschaft zusammen geschweißt habe. Mit einer guten Vorbereitung habe man den Grundstein zum jetzigen Erfolg gelegt. Trotz der klaren Tabellenführung werde es schwer werden, die Spitze zu halten.

Theo Welsch informierte aus der Sparte AH, dass wegen Spielermangel der Spielbetrieb eingestellt und nur noch an der Kerb eine Begegnung ausgetragen worden sei. Die Frauenmannschaft sei erfolgreich, so Dunja Mortag, man überwintere in der Bezirksklasse Südost als Tabellenführer. Munter werde bei der Sportgruppe Bliesdalheim Fußball-Tennis gespielt, so Wolfgang Menzner. Man treffe sich jeden Donnerstag, um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle.

Nach vielen Jahren sind Stefan Pauluhn (stellvertretender Vorsitzender), Wolfgang Menzner (Schriftführer) und Jörg Zöller (Spielausschuss-Vorsitzender) auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden.

Zum Thema:

Auf einen Blick Sportfreunde Walsheim : Gründungsjahr. 1927; Mitgliederzahl: 296; Vorsitzender: Pirmin Langenbahn; Stellvertretender Vorsitzender: Armin Lorang; Schriftführer: Johannes Stemmler; Kassierer: Patrick Zahm; Spielausschuss-Vorsitzender: Marius Wolf; Jugendleiter: Patrick Wyss; Abteilungsleiterin Frauenfußball: Dunja Mortag; Vorsitzender Förderverein: Marco Lorang; Abteilungsleiter AH: Frank Bender; Trainingsgruppe Bliesdalheim: Wolfgang Menzner; Ausschuss-Mitglieder: Werner Frangart, Stefan Hohnsbein, Johannes Ries, Michael Thomann, Philipp Weber. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort