SG Rubenheim fehlt das Glück im Abschluss

Herbitzheim · In der Landesliga Ost hat die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim ihr Kirmesspiel gegen den SV Rohrbach verloren. Die Gäste waren effektiver. Ähnlich erging es Schlusslicht Viktoria St. Ingbert, das beim 1:2 gegen den FSV Jägersburg II ebenfalls unter fehlender Kaltschnäuzigkeit litt.

 Der Kopfball des Rubenheimers Johannes Seiler (Dritter von rechts) knallt an den Pfosten. Rohrbachs Torwart Yannick Dettweiler und seine Mitspieler (in Grün) können nicht eingreifen. Seiler traf auch zum zwischenzeitlichen 1:1 für die SG. Foto: Wolfgang Degott

Der Kopfball des Rubenheimers Johannes Seiler (Dritter von rechts) knallt an den Pfosten. Rohrbachs Torwart Yannick Dettweiler und seine Mitspieler (in Grün) können nicht eingreifen. Seiler traf auch zum zwischenzeitlichen 1:1 für die SG. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Keine Punkte im Kirmesspiel auf dem Herbitzheimer Hartplatz. Fußball-Landesligist SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim kassierte am Sonntag beim 1:3 gegen den Tabellenzweiten SV Rohrbach eine unglückliche Derby-Niederlage. "Wir hatten heute einfach kein Glück im Abschluss und hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt", erklärte SG-Trainer Frank Oberinger. Nach der Rohrbacher 1:0-Pausenführung durch Pascal Bauer (25.) traf Johannes Seiler zum verdienten 1:1 (55.).

Anschließend hatte die SG unter anderem bei zwei Aluminiumtreffern großes Pech. Viel cleverer agierten da die Gäste, die durch Sascha Reichenbach (69.) und Mike Becker (90.) vor 250 Zuschauern zum glücklichen Sieg trafen.

Im Duell der beiden Aufsteiger aus der Bezirksliga Homburg zog die SVG Bebelsheim-Wittersheim zu Hause gegen den SV Kirrberg mit 1:2 den Kürzeren. Die erste Hälfte ging noch an die Heimelf, die durch Kastriot Zymeri mit 1:0 in Führung ging (34.). Nach der Pause ließ die SVG zunächst nach und kassierte durch Michael Junkes (51.) sowie Alexander Graf (59.) zwei Gegentreffer. In der Schlussphase konnte der Gastgeber drei sehr gute Chancen nicht nutzen.

Die SG Gersheim-Niedergailbach unterlag beim ambitionierten SV Schwarzenbach mit 2:3. Die Hausherren lagen zunächst durch zwei Tore von Jakob Waiz (19., 45.) verdient mit 2:0 in Führung, ehe nach der Pause Philipp Bodenstein (61.) und Dominik Kunz (77.) für die nun agiler auftretenden Gäste ausglichen. Anschließend vergab die SG eine Großchance, als der Schwarzenbacher Schlussmann Sebastian Schiffczyk in höchster Not klärte. Letztlich war es dem spät eingewechselten Joker Thomas Kellmeyer in der Nachspielzeit vorbehalten, dem Favoriten doch noch durch seinen Treffer drei Zähler zu bescheren (93.).

Keine Wende bei Viktoria

Für den FC Viktoria St. Ingbert blieb die erhoffte Wende auch im Heimspiel gegen den Tabellendritten FSV Jägersburg II aus. Das 1:2 bedeutete für die Mannschaft von Trainer Mark Herzog im neunten Saisonspiel bereits die achte Niederlage. Damit bleibt die Viktoria Tabellenletzter. Allerdings zeigte die Heimelf in der ersten Halbzeit eine richtig gute Leistung und ging auch durch Tim Klein in Führung (7.). Den Jägersburger Ausgleich markierte Kevin Stein (22.).

In der Folge ließen die St. Ingberter bei einigen schnellen Kontern die letzte Kaltschnäuzigkeit vermissen. So genügte den Gästen allerdings der weitere Treffer von Lars Kaula (54.), um am Ende die drei Punkte aus dem Betzentalstadion zu entführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort