SG Gersheim-Niedergailbach hat das Pech an den Stiefeln kleben

Gersheim · Als in der Sommerpause Borussia Neunkirchen II seine Elf aus der Fußball-Landesliga Ost zurückzog, schien in Sachen Abstiegsfrage Langeweile aufzukommen. Schließlich gab es in den letzten Spielzeiten nur einen Absteiger, und der stand mit den Borussen ja bereits fest.

Allerdings zieren in der Verbandsliga Nordost derzeit gleich fünf Vereine das Tabellenende, die alle in die Landesliga Ost absteigen würden. Und dies würde dann auch eine Klasse tiefer zu einem vermehrten Abstieg führen.

Von den fünf Kreisvereinen ist aktuell nur der Tabellenvorletzte SG Gersheim-Niedergailbach gefährdet. Am Sonntag unterlag die SG zu Hause dem SV Reiskirchen mit 1:4. "Wir haben derzeit die Scheiße am Fuß", ärgerte sich Gersheims Spielertrainer Christian Weyer nach dem Abpfiff. So zeigte seine Elf "erneut eine gute Leistung", vergaß aber zum wiederholten Male das Toreschießen. An der Tabellenspitze liegt der starke Aufsteiger SC Blieskastel-Lautzkirchen nach dem 3:0-Sieg beim TuS Wiebelskirchen nur noch drei Punkte hinter Ligaprimus SV Rohrbach zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort