Sanitäre Situation für den Brauereikeller soll sich verbessern

Walsheim · Der neue Walsheimer Ortsvorsteher Michael Thomann setzte die Tradition seiner Vorgänger fort, konnte viele Gäste im Dorfgemeinschaftshaus "Zur alten Schule" zum Neujahrsempfang des Ortsrates begrüßen.

Er zeigte sich dabei stolz auf den ausgelebten Gemeinschaftssinn im Dorf, der sich insbesondere beim Bau der Wanderrast zeigte, ihn zu einem Generationen übergreifenden Projekt werden ließ. Nach den Umbaumaßnahmen im Brauereikeller kündigte er an, dass dort die sanitäre Situation verbessert werde. Gedacht werde, einen Sanitärcontainer zu installieren, damit auch im laufenden Jahr die Veranstaltungen wie beispielsweise das Bockbierfest, der Weihnachtsmarkt, aber auch die Konzertreihe "Musik und Kultur im Brauereikeller" veranstaltet werden können.

Ein Großteil der Anschaffungskosten , die er auf ungefähr 12 000 Euro bezifferte, werde durch Aktionen des Dorfes aufgebracht werden. Auch soll der Vorplatz des Kellers neu gestaltet werden. Dazu rief er auf, umsetzbare Vorschläge zu unterbreiten. Auch sei, so Thomann, die Umsetzung des Projektes Stuhllager kombiniert mit einem barrierefreien Zugang zum Dorfgemeinschaftshaus in greifbare Nähe gerückt. Er dankte den Mitgliedern des DRK-Ortsvereins, dass sie ihren Raum für Aktivitäten des Jugendclubs zur Verfügung gestellt hätten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort