Rubenheim verhindert Jägersburgs Meisterfeier

Rubenheim · Am vergangenen Sonntag war in Rubenheim bereits alles für eine große Meistersause des souveränen Spitzenreiters FSV Jägersburg II vorbereitet. Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen hätte der Elf von Trainer Thorsten Lahm bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft genügt. Allerdings präsentierte sich die stark abstiegsgefährdete SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim in der Partie der Landesliga Ost als Spielverderber und fügte dem FSV im 25. Saisonspiel die erste Niederlage zu.

Fabian Degott hatte zum frühen 1:0 getroffen (13. Minute). Anschließend waren die Gäste klar überlegen, aber die SG warf sich in jeden Schuss hinein. Kurz nach der Pause parierte SG-Schlussmann Jonas Kiehlmeyer einen Foulelfmeter. In der 78. Minute gelang dann Luis Kiefer per Kopf das 1:1. Auf der Gegenseite schloss Tim Schuhmacher einen schnellen Konter zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer ab (91.). "Das Bier, das die Jägersburger heute hier nicht trinken, trinken wir eben selbst", scherzte SG-Spielertrainer Frank "Obi" Oberinger nach dem Abpfiff.

Seine Mannschaft hat sich durch diesen Überraschungserfolg im Kampf um den Klassenverbleib als neuer Tabellenzwölfter etwas Luft verschafft. Da am Saisonende mit drei bis vier Absteigern zu rechnen ist, muss noch die Hälfte der Liga um den Klassenverbleib bangen. Lediglich der Tabellenletzte SV Reiskirchen ist mit 15 Punkten bereits etwas abgeschlagen. Die auf Rang neun platzierte SpVgg. Einöd-Ingweiler hat gerade einmal drei Zähler Vorsprung auf den vermeintlich ersten Abstiegsrang 13.

Der neue Tabellen-13. SVG Bebelsheim-Wittersheim konnte sich durch den 1:0-Heimsieg gegen Reiskirchen etwas von hinten absetzen. Das Tor des Tages erzielte Admir Ramic (83.). Dagegen verlor die SG Gersheim-Niedergailbach das "Sechs-Punkte-Spiel" beim Tabellenvorletzten SV Genclerbirligi Homburg durch einen Treffer von Ismail Arabatzi Oglu (70.) mit 0:1 und muss nun wieder ernsthaft um den Klassenverbleib bangen. Die anderen Kreismannschaften stehen dagegen im Niemandsland der Tabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort