Packendes Kerwespiel der Parr-Frauen

Medelsheim · Frauenfußball-Regionalligist SG Parr Medelsheim hat am Samstag zum ersten Mal in dieser Saison unentschieden gespielt. Nach einem packenden Spiel trennte sich der Aufsteiger vom 1. FC Saarbrücken II mit 3:3. Vor der schönen Kulisse von 200 Zuschauern erwischten die Medelsheimerinnen auf dem heimischen Kunstrasen den besseren Start. Stefanie Müller brachte die SG in der 14. Minute in Führung.

Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, bei dem die Gäste aus der Landeshauptstadt zum Ende des ersten Durchgangs auf den Ausgleich drückten. Auch nach der Pause war Saarbrücken aktiver. Doch das Tor fiel auf der anderen Seite. Torjägerin Valerie Fogel erzielte im Kerwespiel nach 54 Minuten das 2:0. Dann ging es Schlag auf Schlag. In nur acht Minuten drehte der FCS II das Ergebnis. Jannika Kowatzki (62. und 70./Foulelfmeter) und Celine Wagner (67.) trafen zum 3:2 für Saarbrücken.

Die kampfstarken Gastgeberinnen zeigten gegen die spielerisch ausgereifteren Gäste aber beeindruckende Moral und gaben nicht auf. Fogel leitete mit einem schnellen Antritt einen Konter ein, den Sabrina Schwarz (85.) zum verdienten Ausgleich nutzte. In der Tabelle liegt die Parr jetzt als Zehnter auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, zwei Punkte davor steht als Neunter der FCS II.

Am kommenden Sonntag erwarten die Spielerinnen von Trainer Nenad Drljaca zum Abschluss der Vorrunde um 14 Uhr den noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Andernach in Medelsheim .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort