Ormesheimer AH hat die besseren Nerven

Niedergailbach · Die Alten Herren des TuS Ormesheim haben vor Kurzem beim Sportfest des SV Niedergailbach den Cup der Kreissparkasse Saarpfalz gewonnen. Die AH-Fußballer des TuS schlugen die Sportfreunde Reinheim nach Elfmeterschießen mit 9:7. Nach Ende der regulären Spielzeit hatte es auf dem Kunstrasenplatz 4:4 gestanden.

 Die beiden Finalisten beim AH-Cup: Sieger TuS Ormesheim (in Weiß und Rot) und der Zweite SF Reinheim (in Gelb). Foto: Wolfgang Degott

Die beiden Finalisten beim AH-Cup: Sieger TuS Ormesheim (in Weiß und Rot) und der Zweite SF Reinheim (in Gelb). Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Danach hatten die Mandelbachtaler die besseren Nerven und siegten am Ende vom Punkt aus.

Das dreitägige Sportfest war mit dem Turnier der Firma Hager traditionell eröffnet worden. Dort gewann Halberg-Guss Brebach-Fechingen vor der Blieskasteler Firma Hager, der Reha aus Lebach und der Rohrbacher Festo-Firmenmannschaft. Im G-Jugendturnier dominierte der SV Blickweiler vor den SF Walsheim, der SG Gersheim-Niedergailbach und der SVG Bebelsheim-Wittersheim. Beim Duell der E-Junioren gab es ein 5:3 der Blieskasteler gegen die SG Gersheim-Niedergailbach. In einem weiteren Spiel gewann die Reservemannschaft der SG Gersheim-Niedergailbach gegen die SF Walsheim 9:0. Die erste Mannschaft der SG verlor gegen Verbandsligist SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim mit 2:7.

Gut angenommen wurde neben den fußballerischen Aktivitäten auch der Zehn-Kilometer-Lauf und die Wanderung rund um Niedergailbach .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort