| 20:27 Uhr

Ehrungen
Langjährige Sängerinnen geehrt

Ehrung beim Kirchenchor Medelsheim (von links): Elfriede Zäh, Anna Vogelgesang und Hildegard Wenz mit Imelda Frenzel.
Ehrung beim Kirchenchor Medelsheim (von links): Elfriede Zäh, Anna Vogelgesang und Hildegard Wenz mit Imelda Frenzel. FOTO: Wolfgang Degott
Medelsheim. Von Wolfgang Degott

Imelda Frenzel, Vorsitzende des katholischen Kirchenchors Medelsheim, zeichnete drei verdiente Sängerinnen aus. So gehört die langjährige Kassiererin Anna Vogelgesang seit 75 Jahren der Vereinigung an. Hildegard Wenz, die bis 2014 dem Kirchenchor in Gersheim angehörte und dort lange Jahre das Amt der Notenwartin bekleidet hatte, kann auf 50 Jahre zurückblicken. Elfriede Zäh feierte ihr Silberjubiläum für 25 Jahre Singen im Kirchenchor. Alle Jubilarinnen erhielten eine Dankeskurkunde des Speyerer Bischofs Karl-Heinz Wiesemann. In diesem Jahr kann der der Chor sein 170-jähriges Bestehen feiern.