Landesliga Ost: Bei Bebelsheimer Spielen sind Tore garantiert

Bebelsheim · Bei den Spielen der Spielvereinigung Bebelsheim-Wittersheim wird es den Zuschauern nur selten langweilig. So war es auch am vergangenen Sonntag, als der Aufsteiger in die Landesliga Ost im Derby zu Hause den Lokalrivalen SG Gersheim-Niedergailbach mit dem kuriosen Eishockey-Ergebnis von 7:6 (4:4) bezwang.

 Admir Ramic (li.) und Spielertrainer Torsten Ostermann (r.) haben zusammen 27 der bisher schon 49 Tore der SVG Bebelsheim-Wittersheim geschossen. Foto: sho

Admir Ramic (li.) und Spielertrainer Torsten Ostermann (r.) haben zusammen 27 der bisher schon 49 Tore der SVG Bebelsheim-Wittersheim geschossen. Foto: sho

Foto: sho

"In der ersten Hälfte hatten wir deutlich mehr Chancen als die SG, die aber ihre Möglichkeiten eiskalt nutzte. Nach der Pause zogen wir dann auf 7:4 weg, ehe ich verletzungsbedingt wechseln musste und es noch einmal eng wurde", fasst SVG-Spielertrainer Torsten Ostermann die Partie zusammen.

Mit 49 Toren haben die Bebelsheimer die mit Abstand meisten Tore der Liga erzielt - mit 34 aber auch schon viele Gegentreffer kassiert. Nach zuletzt vier Siegen in Serie belegt der Liganeuling mit 24 Punkten derzeit Rang sechs. Es folgen nun gegen die SpVgg. Einöd-Ingweiler, den SV Schwarzenbach und den SV Reiskirchen drei weitere Heimspiele hintereinander. Die Partie gegen Einöd findet an diesem Sonntag um 14.30 Uhr statt. Ostermann sagt: "Ich hatte die Einöder bei deren 0:1-Niederlage in Rohrbach beobachtet. Da haben sie mich nicht besonders überzeugt. Zuletzt haben sie allerdings beim Tabellenführer FC Palatia Limbach mit 3:2 gewonnen. Sie scheinen also gut drauf zu sein."

Gegenüber dem 7:6 gegen Gersheim kann die SVG wieder auf Danny Ihl zurückgreifen, dessen Fingerbruch ausgeheilt ist. Er soll in der Offensive die bislang äußerst treffsicheren Admir Ramic und Ostermann unterstützen. Ramic hat schon 17 Tore erzielt und der Spielertrainer zehn. So könnte es der Spieltag der SVG werden, da die besten acht Teams der Tabelle alle in direkten Duellen aufeinandertreffen. Gewinnt der SV Rohrbach beim FSV Jägersburg II nicht, wäre Bebelsheim bei einem eigenen Sieg gegen Einöd plötzlich bester Kreisverein. "Das wäre natürlich klasse - schließlich sind wir ein Aufsteiger", meint Ostermann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort