Kirmesspiel in Herbitzheim: Hoffen auf eine Trotzreaktion

Rubenheim · An diesem Wochenende wird in Herbitzheim die Kirb gefeiert. Deswegen findet das Heimspiel des Fußball-Landesligisten SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim am Sonntag um 17 Uhr gegen die SG Blickweiler-Breitfurt auf dem Herbitzheimer Hartplatz statt. "Wir haben alle Mann an Bord und nach der katastrophalen Leistung bei der ASV Kleinottweiler viel gutzumachen", sagt SG-Trainer Frank Oberinger. Dort kam seine Elf mit 1:6 unter die Räder. Der Trainer meint: "In Kleinottweiler hatten wir mit Sicherheit kein Landesliga-Niveau. Die Spiele davor hatte das viel besser ausgesehen. Ich bin mir sicher, dass nun eine Trotzreaktion folgen wird."

Die SG Blickweiler-Breitfurt verfüge über eine gefährliche Offensive. Oberinger: "Mit Patrick Meyer und Gökhan Cicekci haben sie zwei gute Stürmer, hinzu kommt Talent Lukas Motsch. Wir müssen versuchen, dieses Trio aus dem Spiel zu nehmen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort