Keine Kappensitzungen 2016 beim Reinheimer Carneval-Club

Reinheim · . "Hey, das geht ab, wir feiern die Fasenacht", hieß das Motto der letzten großen Faschingsshow des Carneval-Clubs Reinheim . Es könnte die letzte in der 41-jährigen Geschichte des Clubs gewesen sein.

Toni Rebmann teilte jetzt mit, dass man sich innerhalb des Vorstandes nach mehreren Sitzungen "schweren Herzens" dazu entschieden habe, im kommenden Jahr 2016 keine Kappensitzungen zu veranstalten.

"Viele personelle Engpässe haben uns zu diesem Entschluss gezwungen. Wir hoffen aber, dass wir für die Session 2017 mit neuen Kräften wieder etwas auf die Beine stellen können", so Rebmann. Der Verein wurde 1974 gegründet und führt als weitere Großveranstaltung alljährlich das grenzüberschreitende Brückenbogenfest durch. Außer dem Reinheimer befindet sich in der Bliestalgemeinde noch ein weiterer Carneval-Club in Rubenheim, der sein 55-jähriges Bestehen feiern konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort