Jürgen Wack: Brandanschlag einfach nur zutiefst beschämend

Gersheim · Der Brandanschlag am frühen Mittwochmorgen auf das ehemalige Schulgebäude in Bliesdalheim hat auch in der CDU- Fraktion im Gersheimer Gemeinderat für blankes Entsetzen gesorgt. Fraktionschef Jürgen Wack war zum Tatort gekommen und machte sich vor Ort ein Bild der Lage.

Im Anschluss äußerte sich Wack mehr als bestürzt: "Was sind das für Menschen, die auf verbrecherische Art und Weise gegen die Ärmsten der Armen vorgehen? Wir kennen rechtsextremistische Gewalttaten aus anderen Gegenden, aber, dass so etwas hier bei uns passiert, hätte ich niemals für möglich gehalten." Dieser Anschlag sei einfach nur zutiefst beschämend, so Wack weiter. Deshalb werde die CDU- Fraktion alles in ihrer Macht stehende tun, um die verzweifelten Bürgerkriegsflüchtlinge zu unterstützen. Wack fordert alle auf, nun zusammenzustehen und deutlich zu machen, dass auch in Bliesdalheim und der gesamten Gemeinde Gersheim Flüchtlinge die herzliche Aufnahme und Unterstützungsbereitschaft durch die Bevölkerung erfahren. "Deshalb fordern wir als CDU- Fraktion, dass die Arbeiten am ehemaligen Schulgebäude in Bliesdalheim sobald wie möglich fortgesetzt werden, um den bedürftigen Flüchtlingsfamilien entsprechende Unterkunftsmöglichkeiten zu bieten", so Wack.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort