| 20:10 Uhr

Männer-Gesangverein
Axel Müller führt Peppenkums Sänger weiterhin

Peppenkum. „16 Mal sind wir aufgetreten, haben zudem zwei Weihnachtskonzerte bestritten“, teilte Axel Müller, Vorsitzender des Männergesangvereins Peppenkum, der für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt wurde, auf der Jahreshauptversammlung im Feuerwehr-Gemeinschaftshaus Peppenkum mit.

Auch das eigene Sängerfest, bei dem 13 Chöre mitgemacht hätten, sei erfolgreich verlaufen. Zudem stellte das Adventssingen, das witterungsbedingt in die Fahrzeughalle des Gemeinschaftshauses verlegt werden musste, die Flexibilität des Vereins unter Beweis. Derzeit zähle der Chor 33 Sänger. Deren Dirigent Thomas Zäh sprach von gut besuchten Proben, die allwöchentlich sonntags ab 10.30 Uhr im Gemeinschaftshaus stattfinden. Kassiererin Cornelia Frenzel konnte von einer guten Finanzlage berichten, gab aber auch zu bedenken, dass der Verein auf seine Feste zur Finanzierung der Auslagen angewiesen sei. Das Sommer-Sängerfest findet am Wochenende 24./25. August statt.