Heckenplatz in Herbitzheim soll erhalten bleiben

Herbitzheim · Mehrheitlich sprachen sich die Herbitzheimer Ortsratsmitglieder für die Beibehaltung des Sammelplatzes für Baum- und Strauchabfälle, den sogenannten Heckenplatz, an der Rubenheimer Straße nahe des Bliestal-Freizeitweges aus.

Sie wehrten sich damit gegen die Pläne des Gemeinderates, die beabsichtigten, für die Gemeinde Gersheim nur noch einen Heckenplatz zu unterhalten. Er soll am ehemaligen Kalkwerk in Gersheim eingerichtet werden. Die Entscheidung hat ihren Grund in der der angespannten Haushaltslage der Gemeinde und einem kommenden Gesetz des Entsorgungsverbandes (EVS), die Sammelplätze in den einzelnen Orten zu schließen. Ortsvorsteher Hans-Jürgen Domberg teilte mit, dass man der Auffassung sei, dass die geplante Veränderung nicht zum Konzept einer bürgernahen Gemeinde Gersheim passe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort