| 21:37 Uhr

Vorstand beim DRK
Friedel Büchle führt weiter das DRK

Friedel Büchle führt schon seit vielen Jahren den DRK-Ortsverein Rubenheim und wurde jetzt im Amt bestätigt.
Friedel Büchle führt schon seit vielen Jahren den DRK-Ortsverein Rubenheim und wurde jetzt im Amt bestätigt. FOTO: Wolfgang Degott
Rubenheim. (ott) Im Schulungsraum der alten Schule wurde Friedel Büchle während der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Rubenheim für eine weitere Amtszeit als Vorsitzender bestätigt. DRK-Kreisgeschäftsführer Roland Engel lobte die Arbeit der Rotkreuzler, die sich auch innerhalb der Dorfgemeinschaft engagieren, etwa beim Josefstag. Von Wolfgang Degott

Engel lobte die Mitwirkung von Rolf Wannemacher und Friedel Büchle bei den Behindertenfahrten des Kreissozialdienstes. Bei den Neuwahlen wurden auch die übrigen Vorstandsmitglieder bestätigt. So ist Rosario Contino weiterhin stellvertretender Vorsitzender und Manuela Michler-Theis Schatzmeisterin. Janine Contino wird als Schriftführer von Kathrin Sternsdorf unterstützt. Gertrud Link und Regina Weinland sind Beisitzerinnen. Zu Delegierten für die Kreiskonferenz wurden Gertrud Link und Julia Müller.