Felix Florsch kehrt nach Reinheim zurück

Reinheim · Bei den Fußballvereinen im Bliesgau sorgt der Wechsel von Regionalliga-Angreifer Felix Florsch vom SV Saar 05 zu den SF Reinheim für Aufsehen. Der 24-Jährige wird bei seinem Heimatverein einer von zwei Spielertrainern.

Mit Felix Florsch haben die Sportfreunde Reinheim vergangene Woche einen spektakulären Neuzugang vermeldet. Der 24-Jährige ist ein Reinheimer Urgewächs, spielte dort bis zu C-Jugend und ist damit zu den Wurzeln zurückgekehrt. Florsch wechselte vom Regionalliga-Aufsteiger SV Saar 05 Jugend aus Saarbrücken zu den SF. Bei Saar 05 hatte der Angreifer Ende Mai eins der beiden Tore im "Aufstiegs-Endspiel" gegen den SC Hauenstein geschossen.

Jetzt ist Felix Florsch gleichberechtigter Trainer neben Eric Wack beim Bezirksligisten Reinheim . Der Wechsel des Vollblutstürmers sorgte für großes Aufsehen im Bliesgau. Er selbst erklärt: "Ich habe mich zum Ende der Vorbereitung verletzt, habe in den bisherigen Spielen neben dem Einsatz in der Landesligamannschaft nur eine Halbzeit gegen die Spvgg. Neckarelz in der Regionalliga gespielt, war unzufrieden."

Da der Stürmer in den vergangenen Jahren immer den Kontakt zu seinen Freunden gehalten hatte, wollte er nun wieder ins vertraute Umfeld, ähnlich wie sein früherer Mannschaftskamerad aus der Jugend, Kevin Gintz. Der gleichaltrige Gintz trainiert seit vergangenem Jahr den Ligakonkurrenten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II. Ob Florsch irgendwann wieder höherklassig spielen möchte, ist unklar: "Ich kann momentan nicht sagen, wohin der Weg führt. Es kann sein, dass ich bald wieder angreifen werde, aber auch, dass ich mich ganz zurückziehe."

Florsch hat als junger Spieler schon einiges erlebt, konnte mit Saar 05 zwei Aufstiege feiern. Nach der Jugendzeit beim SV Auersmacher spielte der Angreifer beim Saarlandligisten SV Bübingen, kurz beim damaligen Oberligisten SVN Zweibrücken, dann ging er zum damaligen Saarlandligisten FC Hertha Wiesbach und 2012 zum Oberligisten SV Röchling Völklingen. Zum Jahreswechsel 2013/14 folgte schließlich der Wechsel zu Saar 05.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort