| 20:40 Uhr

Spendensammlung
Kinderspielplatz hat neue Federwippen

Herbitzheim. Zwei neue Federwippen sind auf dem Kinderspielplatz in Herbitzheim aufgestellt worden. Das teilte Ortsvorsteher Hans-Jürgen Domberg mit. Ermöglicht hätten dies Spenden des CDU-Ortsverbandes, der Partei die Grünen, des 1. Para-Ski Clubs, des Tennis-Clubs aus Herbitzheim, der SG Herbitzheim-Bliesdalheim.

Auch die Mitarbeiter des Gemeindebauhofes hätten tatkräftig mitgeholfen. Der Sandkasten sei nach zahlreichen begründeten Klagen entfernt worden und werde vorerst nicht ersetzt, so Domberg.


Er wies auch darauf hin, dass am Donnerstag, 10. Januar, 18 Uhr, wieder der Neujahrsempfang des Ortsrates in der Bürgerhaushalle stattfinden werde. Dazu würden auch wieder Fotos gesucht werden. Wer mitmacht, kann sich mit Dieter Hoff, Telefon (0 68 43) 58 96 64, in Verbindung setzen. Weiterhin werden auch noch alte Bilder aus dem Dorf gesucht. Obwohl aus Anlass der 600-Jahrfeier im Jahr 1982 zahlreiche Bilder gesichert worden seien, schlummerten sicher noch viele in Familien-Alben.

Wer hier mithelfen kann, könne sich an Ortsvorsteher Domberg, Telefon (0 68 43) 85 47, wenden, der auch weitere Auskünfte geben kann.



(ott)