Eike Rabung ist neuer Champion der Tipprunde „herbs10“

Herbitzheim · Die Herbitzheimer Tipprunde unter dem Namen "herbs10" hat einen neuen Champion: Eike Rabung. Er löste mit 434 Punkten den Titelverteidiger Karsten Sand ab. "Präsident" Christian Helmer sowie Spielleiter Florian Sperling ehrten beim zünftigen Abschluss im Imbiss Gleis 1 am Bliestal-Freizeitweg in Herbitzheim die Top Fünf.Zweiter wurde Josef Helmer (430 Punkte).

Auf dem dritten Platz landete Jörg Schumacher mit 417 Punkten. Auf den vierten Platz kam wie im vergangenen Jahr Simon Sand (400), der auf die gleiche Punktzahl wie Andreas Ledwon kam, jedoch mehr Spieltagsiege aufwies. Bei den Tageserfolgen kam Eike Rabung auf 2,62, Dirk Hoffmann auf 2,5 und Joshua Schulz auf 2,12 Punkte. Insgesamt tippten die letzte Bundesligasaison 37 Mitspieler, zwei mehr als im Vorjahr, darunter mit Saskia Faber eine Frau. Jetzt rüsten sie sich für die neue Bundesligasaison , die am Freitagabend (14. August) mit der Partie Bayern München gegen den Hamburger SV eröffnet wird.

Die Tipprunde besteht seit 2007, hatte damals sieben Teilnehmer. Neben der Elite-Liga werden auch "Sonderereignisse" wie Europameisterschaft oder wie im vergangenen Jahr Weltmeisterschaft ins Programm aufgenommen. Seit Beginn dabei sind Markus Fromm, Christian und Josef Helmer, Lars Rabung, Simon Sand und Florian Sperling. Die Gruppe, die auf dem Webportal Kicktipp ausgetragen wird, ist für jedermann offen. Die Teilnahmegebühr beträgt einen Euro pro Spieltag. Wer Interesse am Mitmachen bei der Tipprunde hat, kann sich über E-Mail Spielleiter.herbs10@kicktipp.de mit Florian Sperling in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort