Die Parr im Ausnahmezustand

Medelsheim · Kirwegänger haben die Qual der Wahl: In Peppenkum, Medelsheim und Seyweiler ist Kirmes. Fußball, Kirwereden und Frühschoppen stehen auf dem Programm. Zum Abschluss gibt's Hering.

Die Parr feiert Kirb. In drei Orten herrscht ab dem heutigen Freitag der Ausnahmezustand. Im Peppenkumer Feuerwehr-Gemeinschaftshaus werden die Zapfhähne am Kirwefreitag um 18 Uhr geöffnet. Während des Abends ist auch die Kirweredd "Made in Peppenkum" zu hören.

Um 20 Uhr starten die "Kirchweihfeierlichkeiten" in den Medelsheimer Kneipen. Samstags geht es mit den Fußballspielen der zweiten Frauenmannschaft gegen DJK St. Ingbert und der AH, die Rimschweiler als Gegner hat, weiter. Anstoß des ersten Spiels ist um 16 Uhr. Ab 20 Uhr sorgt Ute Hein im Gasthaus Weber für beste Kirwestimmung. Am Sonntag, 9. November, steht dort ab 10 Uhr ein Frühschoppen auf dem Programm.

Gleichzeitig hat auch das Feuerwehr-Gerätehaus in Seyweiler seine Pforten für Frühschoppler geöffnet. Um 12.45 Uhr beginnen die Kirwespiele der SG Parr Medelsheim . Die zweite und erste Mannschaft (14.30 Uhr) empfangen die DJK St. Ingbert. Die Frauenmannschaft hat ab 16.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Medelsheim Tabellenführer 1. FC Riegelsberg zu Gast. Nach dem Schlusspfiff beginnt in und ums Sportheim im beheizten Vorzelt die Kirwegaudi der SG Parr. Ab 20 Uhr übernimmt DJ Jim den Part des Stimmungsmachers. Als Höhepunkt steht die Ehrung des Kirwestars auf dem Programm.

Montags sind alle Kneipen der Parr, inklusive dem Feuerwehrgerätehaus Seyweiler, ab 10 Uhr für Frühschoppen geöffnet. In Seyweiler bietet die Feuerwehr Mittagessen an, es gibt Partymusik mit DJ Amigo.

Die Medelsheimer Kirweredd wird um 16 Uhr am Gasthaus Weber zu hören sein. Am Dienstag, 11. November, wird die Kirb begraben. Im Gasthaus Weber wird ab 18 Uhr ein Heringsessen geboten. Im Medelsheimer Sportheim gibt's am Mittwoch, 12. November, ab 18 Uhr, Heringe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort