Das Walsheimer „Sommermärchen“

Walsheim · An diesem Sonntag dürften in Walsheim rund um den Sportplatz freie Parkplätze rar gesät sein. Dann empfangen die SF Walsheim um 15 Uhr als Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga Homburg den amtierenden Vizemeister SG Erbach. Die Gäste haben als Tabellenvierter 21 Punkte, die Walsheimer schon 31 Zähler. Die Sportfreunde sind als einzige Mannschaft der Liga noch ungeschlagen und gewannen zehn der elf Spiele.

Trainer Horst Wenzel erzählt: "Was sich hier bei uns in Walsheim momentan abspielt, ist schon ein kleines - wenn nicht sogar großes - Sommermärchen. Von diesem Start sind selbst die größten Optimisten überrascht." Wie schon vergangene Saison sei der Kader der SF klein, aber gut. "Wir hatten nur in der letzten Runde unter unserem Niveau gespielt." Die Walsheimer waren mit 35 Zählern Elfter geworden. Bei einem Sieg am Sonntag wäre diese Punktzahl bereits weit vor der Winterpause fast erreicht.

Und dabei ist der Primus laut seinem Trainer nicht die spielerisch, kämpferisch oder lauffreudig beste Mannschaft der Liga. Auch der Trainingsbesuch könnte besser sein. "Allerdings haben wir Typen in der Mannschaft, die sich etwas vorgenommen haben. Es stimmt ganz einfach die Mischung", betont Wenzel und ergänzt: "Ich bin mittlerweile vom früheren Saisonziel frühzeitiger Klassenverbleib abgewichen und will einen einstelligen Tabellenplatz erreichen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort