Carneval-Club steht vor dem Aus

Reinheim · Führungslose Reinheimer Carnevalisten wollen an diesen Sonntag eine Leitung wählen.

 Das Brückenbogenfest ist eine der großen Veranstaltungen der Reinheimer Carnevalisten. Foto: Wolfgang Degott

Das Brückenbogenfest ist eine der großen Veranstaltungen der Reinheimer Carnevalisten. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Nachdem sich Tina Wiese und Moritz Johann vor Monaten für ein Jahr an die Spitze des Carneval-Clubs Reinheim (CCR) wählen ließen, steht der Verein nun doch wieder vor dem Aus und mit ihm auch karnevalistische Tradition und ein wichtiges Rad im Reinheimer Dorfleben. Bei der Jahreshauptversammlung, als turnusgemäß Neuwahlen anstanden, fand sich niemand für das Führungsamt. Jahrzehntelang standen die Reinheimer "Narren" für abwechslungsreiche Kappensitzungen, hat er mit der Kinderkappensitzung mit ihren vielen Beiträgen auch weithin einmalig für den Nachwuchs gestanden. Auch in diesem Jahr wurde jeweils eine große Faschingsshow für Jung und Alt auf die Beine gestellt, hatten über 100 Aktive nach monatelangem Proben bemerkenswerte Veranstaltungen zusammengestellt. Sie sorgten für viele schöne Momente für die Zuschauer. Auch das über die Grenzen bekannte Brückenbogenfest ist unzertrennbar mit dem CCR verbunden. An diesem Sonntag, 7. Mai, 18.30 Uhr im Clubheim, wird ein neuer Anlauf genommen, die Vorstandschaft zu wählen. Wie zu erfahren war, stehen ein Vorstands-Team und viele helfende Hände zur Verfügung, doch fehle die Spitze, ohne die ein Weitermachen nicht möglich ist. Neben den Karnevals-Shows stehen bei einer Auflösung kurz vor dem vier Mal elfjährigen Bestehen auch die Pflege des Brauchtums und die Jugendarbeit im tänzerischen Bereich auf dem Spiel.

Interessenten, die die Leitung übernehmen möchten, können sich unter Tel. (0178) 7 90 10 76, oder per E-Mail carnevalclubreinheim@gmx.de melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort