Brand in geplanter Asylunterkunft: Noch keine Verdächtigen

Gersheim · Drei Monate nach dem Brandanschlag auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft in Gersheim-Bliesdalheim fehlt von den Tätern immer noch jede Spur. Anfang September hatten ein oder mehrere Täter in einer Schule, die als Asylunterkunft vorgesehen war, einen Brand gelegt.

Es entstand ein Schaden in Höhe von 10 000 Euro. Wie die Staatsanwaltschaft auf SZ-Anfrage mitteilte, konnte bisher kein Verdächtiger ermittelt werden. Für Hinweise hatte die Behörde eine Belohnung von 2500 Euro ausgesetzt. Zielführende Hinweise seien bislang ausgeblieben, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft .

Hinweise an die Staatsanwaltschaft unter Tel. (06 81) 5 01 05 oder an den Kriminaldauerdienst unter Tel. (06 81) 9 62 21 33

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort