Fischerfest Angler feiern ihr Fischerfest am Fischweiher

Bliesdalheim · (ott) Zwei Tage feiern die Bliesdalheimer Angler ihr Fest. Das Fischerfest beginnt am Samstag, 5. August, um 17 Uhr, auf der eigenen Anlage oberhalb des Dorfes über die Von-der-Leyen-Straße. Die Baustelle, die derzeit in der Straße besteht, so teilte Vorsitzender Bernhard Welsch mit, wird befahrbar sein. Wie auch sonntags können die Gäste auf der Speisekarte zwischen Forelle im Bierteig und Spießbraten wählen. Der zweite Tag beginnt um 11 Uhr mit dem Frühschoppen. Am frühen Nachmittag öffnet das reichhaltige Kuchenbuffet.

Der Weiher wurde 1979 gebaut und zwischenzeitlich zweimal saniert. Derzeit läuft er auch wieder voll, da kürzlich mit einem Kostenaufwand von rund 10 000 Euro der 30 Meter lange Damm saniert, neu eingeschlämmt und mit einer 30 Zentimeter starken Tonschicht versehen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort