1000 Euro für den Laffe-Club in Reinheim

Reinheim · In den vergangenen Jahren haben die Helfer des Laffe-Clubs fleißig gearbeitet. Nun wird daran gefeilt, das Domizil mit Internet zu versorgen. Aus diesem Grund überreichte der Ortsvorsteher nun einen Scheck.

 Ortsvorsteher Jürgen Wack (rechts) überreicht an den Vorsitzenden des Laffe-Clubs, Lucas Wack einen 1000-Euro-Scheck des Ortsrates, links Bürgermeister Alexander Rubeck. Foto: Wolfgang Degott

Ortsvorsteher Jürgen Wack (rechts) überreicht an den Vorsitzenden des Laffe-Clubs, Lucas Wack einen 1000-Euro-Scheck des Ortsrates, links Bürgermeister Alexander Rubeck. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Den Vorplatz neu hergerichtet, das komplette Dach erneuert, das Obergeschoss ausgebaut und zudem noch den Außenanstrich aufgebracht. So stellt sich der Arbeitsumfang dar, den viele freiwillige Helfer des Laffe-Clubs in den vergangenen Jahren absolviert haben. "Wir haben teilweise bis tief in die Nacht gearbeitet, waren immer zwischen fünf und zehn Helfer", konnte Vorsitzender Lucas Wack berichten. Er erinnerte daran, dass vor Jahren auch noch der komplette Innenausbau und die Verlegung der Versorgungsleitungen durch ehrenamtliche Helfer, zumeist unter der Bauleitung von Jörg Wack bewerkstelligt worden seien. Geholfen hat dem Jugendclub mit seinen agilen Mitgliedern auch die Hilfe der Gemeinde, die rund 10 000 Euro für die Materialkosten beigesteuert habe. Auch vom Reinheimer Ortsrat sei der momentan über 100 zwischen 17 und 33 Jahre alte Mitglieder zählende Club mit seiner Heimat am Bliestal-Freizeitweg unterstützt worden. 1000 Euro wurden jetzt überreicht. Momentan wird daran gearbeitet, das Domizil, ein ehemaliges Bahnwärterhäuschen, mit Internet zu versorgen, einen entsprechenden Anschluss zu installieren. Ortsvorsteher Jürgen Wack betonte bei einer Feierstunde, während der auch Pfarrer Krystian Scheliga die Räumlichkeiten des Laffe-Heimes segnete, dass ein aktiver Jugendclub sehr wichtig innerhalb einer funktionierenden Dorfgemeinschaft sei. Bürgermeister Alexander Rubeck fügte lobte die Jugendlichen für ihren engagierten Einsatz, sei dies ein Beispiel für vorbildliche und zielführende Jugendarbeit. Die nächste "Großveranstaltung" wird die Kirweparty am 24. Oktober sein. Zudem sind ein Helferfest und die Nikolausparty in Arbeit.

Zum Thema:

Auf einen BlickLaffe-Club Reinheim : Gründungsjahr: 1988; Mitglieder: 100; Vorsitzender: Lucas Wack; Stellvertretender Vorsitz: André Jung; Kassierer: Pascal Motsch; Schriftführer: Manuel Wack; Beisitzer: Nicole Hess, Florian Müller, Franziska Wack. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort